Was tun, wenn der Bus zu spät kommt?

 

Es kann immer wieder mal zu Verspätungen an der Bushaltestelle kommen. Allgemeine Regelungen gibt es dazu nicht. Grundsätzlich kann aber jeder davon ausgehen, dass ein Ersatzbus geschickt wird. Folgende Schritte müssen eingehalten werden:

  1. Das Busunternehmen informiert unsere Schule über den Ausfall eines Busses und die zeitliche Verzögerung. Natürlich dürfen ebenfalls Eltern und Schüler an der Schule anrufen.
  2. Alle Schüler warten an der Bushaltestelle bis ein Ersatzbus kommt.
  3. Sollte die Wartezeit sehr lange (länger als 30 min) werden, entscheidet alleine die Schule, ob Schüler nach Hause gehen können oder ein Erwachsener als Aufsichtsperson geschickt wird.

Für eine schnelle Kommunikationskette wäre es vorteilhaft, wenn sich die Eltern einer Haltestelle absprechen und der Schule einen Ansprechpartner pro Haltestelle nennen würden.